Mittwoch, 24. September 2008

Rentier aus Tildas Winterwelt

Vom Deichschaf hatte ich noch
beigen Fleece und habe davon
den Rentierkopf genäht.
Jetzt erst mal beiseite gestellt/gelegt,
zur Adventszeit wird der Kranz
noch etwas aufgepeppt.

Labels: ,

Schnecke noch ohne Namen


Nun habe ich auch endlich meine Schnecke, noch namenlos, aber da fällt mir beim Kofferpacken bestimmt noch einer ein!!

Labels: ,

Herbstdeko


Sieht mein Eingang nicht hübsch aus?

Labels: ,

Unsere Katze Mauzi



Mauzi hatte Geburtstag, ist 16 Jahre alt, gesund und noch einigermaßen munter - wobei das Schlafen ihr größtes Hobby ist - mit dem Gehen und Springen hat sie schon so ihre Probleme und hofft, dass die Gäste bald wieder gehen.......



.....damit sie den Platz wieder für sich alleine hat!!

Labels:

Donnerstag, 11. September 2008

Aidabella


Am Mittwoch lag die Aidabella tagsüber am Chicagokai in Hamburg, um am Abend auszulaufen in Richtung Kanaren. Und noch 2 Wochen, dann fliegen wir hinterher -nach Gran Canaria- und gehen dort an Bord zu einer 7tägigen Kreuzfahrt. Jetzt habe ich den "Dampfer" schon einmal ganz aus der Nähe gesehen. Bin schon jetzt ganz aufgeregt!!!

Labels:

Buzzel im Beutel





Bei Gaby abgeschaut und meinen Buzzel in den bisher leeren Beutel gesetzt!!




Labels:

Hälfte vom Endlos-Reißverschluss


Obwohl ich beim Einsetzen des RV den Anfangspunkt angezeichnet habe, ist das blaue Etui
in der Form etwas fülliger geworden, als der Erstling.



Das dunkelblaue Etui habe ich mir gekauft als Muster, ich konnte mir nicht vorstellen, wie denn der Reißverschluss eingenäht wird. Der Untere war mein erster Versuch und jetzt konnte ich auch die Mitte fertig stellen.



Gestern sind meine endlosen Reißverschlüsse angekommen..


...pro Meter 2 Zipper - denn für die gedrehten Etuis brauche ich ca. 1 m, aber nur die Hälfte vom Reißverschluss

Labels:

Dienstag, 2. September 2008

Da staunte ich aber!


Dieses kleine Blümchen wollte ich eigentlich verschenken, doch am Wochenende kam plötzlich und unerwartet aus der Blüte eine lila Blüte. Jetzt warte ich täglich, was noch kommt!

Labels:

Herbst auch in der Küche


Bis gestern hatte ich noch "Ostern" am Küchenfenster, jetzt wurde es aber Zeit....


...für eine Herbstgardine, gleich mit Herz, damits mir in der Küche "warm" wird.

Labels:

Tildas Winterwelt - soeben eingetroffen -






Tildas Winterwelt soeben bei mir eingetroffen!! War ganz aufgeregt, hatte noch nicht damit gerechnet. Hätte beinahe den Postboten umarmt!


Bei einer Tasse Kaffee erst mal ganz in Ruhe durchgeblättert. Einfach nur superschön.


Hier schnell die ersten Bilder aus dem Buch!!

Labels: